Liebe Freunde der DIRECT ART GALLERY,

 

wir verabschieden uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unseren Ausstellungsräumen in der Citadellstraße in Düsseldorf.

 

Dort haben wir in 6 Jahren 24 Ausstellungen internationaler Outsider Art gezeigt und wurden zu einem wichtigen Ansprechpartner für Künstlerinnen und Künstler, Sammler, Kunstgeschichtler, Museumsdirektoren, Interessierte und für Kunst Begeisterungsfähige.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und regelmäßig zu Gast in unseren Veranstaltungen waren.

 

Aber es geht weiter!

 

Die nächsten Ausstellungen werden wir in unseren Ausstellungsräumen in Soest zeigen, bevor wir unser neues Outsider Art Center bei Soest beziehen. Auf 700 qm entstehen dann Ateliers, Ausstellungs- und Aktionsflächen, wo wir Ihnen, wie gewohnt auch wieder in Wechselausstellungen, herausragende Positionen der Outsider Art vorstellen werden.

 

Wir hoffen Sie dann in unseren neuen Räumen freudig begrüßen zu dürfen

 

Klaus-Peter und Mechthild Kirchner

№ 23

Wolfgang Orend, o. T., 2014

17.01. – 15.02.2020

SECHS AUS SECHS

Stefanie Bubert, Josef Hofer, Efklia Grigoriadou, Menia, Wolfgang Orend Melanie Woste

 

 

Vor 6 Jahren eröffnete die Aktion-Kunst-Stiftung die DIRECT ART GALLERY in Düsseldorf, eine gemeinnützige Galerie für Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Handicap. Die Galerie agiert gemeinnützig mit dem Schwerpunkt Outsider Art und macht Kunst sichtbar, die sonst nicht oder doch nur sehr eingeschränkt gesehen werden könnte. In dieser Zeit zeigten wir in 24 Ausstellungen Künstlerinnen und Künstler aus mehreren Nationen in Einzel- wie auch Gruppenausstellungen. Zum Teil war es für die Künstler ihre erste Ausstellung in einer professionell agierenden Galerie. Bei regelmäßig stattfindenen Führungen, Gesprächsrunden und Beiprogrammen wurde diese Kunst einem großen und interessierten Publikum vorgestellt. Von Beginn an nahmen wir jährlich am PhotoWeekend Duesseldorf und den Galerienwochenenden Carlstadt teil. 2017 stellten wir als einzige Galerie mit Outsiderprogramm auf der internationalen Messe Art Fair Cologne aus. Wir konnten somit vielen Künstlerinnen und Künstlern ein Forum bieten und sind ein gefragter Ratgeber für nationale und internationale Outsider Art geworden. In dieser Ausstellung zeigen wir aus 6 Jahren 6 Künstler.

Nach Vereinbarung, Führungen:

 

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14 – 17 Uhr

Samstag, 15. Februar 2020, 11 – 14 Uhr

Die DIRECT ART GALLERY hat vom 15. Juli bis einschließlich 05. September 2019 Sommerpause. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.

Die DIRECT ART GALLERY macht eine Weihnachtspause. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Am Freitag, 17. Januar 2020 eröffnen wir unsere neue Ausstellung No 23 SECHS AUS SECHS.

Nächste Führung am 15. Februar 2020, 11 – 14 Uhr.

Melden Sie sich an: 0 29 21 / 34 62 902